Gemeinde Nufringen

Seitenbereiche

Icon NotrufIcon Notruf

Volltextsuche

Seiteninhalt

Neues Besucheraufrufsystem im Servicebüro

Neues Besucheraufrufsystem im Servicebüro

Wer in jüngster Zeit das Servicebüro im Rathaus besucht, findet sich im neu gestalteten Foyer wieder. Im Zuge des aktuell laufenden Rathausumbaus wurde für das Servicebüro ein Aufrufsystem eingerichtet. Das außen am Servicebüro angebrachte Aufrufsystem zeigt mit roten und grünen Signalen an, welcher Schalter momentan frei und welcher belegt ist.

Die neue Aufrufanlage hilft, die Abläufe für Bürger und Bedienstete der Gemeinde zu vereinfachen. Bürger, die sich zum Beispiel anmelden wollen oder einen neuen Reisepass benötigen, finden im Servicebüro Hilfe. Das Servicebüro verfügt über zwei Beratungsplätze. Sind die Plätze besetzt, schafft das neue Aufrufsystem nun mehr Diskretion und Transparenz beim Bürger. In der Vergangenheit gelangten Ratsuchende direkt ins Servicebüro, nun kann jeder Wartende anhand des Aufrufsystems verfolgen, wann er eintreten darf.

Das Aufrufsystem steigert nicht nur die Bürgerfreundlichkeit des Servicebüros, sondern verbessert auch den Datenschutz. Das Aufrufsystem gibt den Mitarbeiterinnen im Servicebüro zudem die Möglichkeit, den Antrag des Kunden zuerst vollständig zu erledigen, bevor der nächste Kunde bedient wird. So wird ein reibungsloser und geordneter Ablauf gewährleistet.


Um Wartezeiten zu vermeiden, besteht außerdem die Möglichkeit der Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten.

Neues Aufrufsystem des Servicebüros
Neues Aufrufsystem des Servicebüros

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Nufringen
Hauptstraße 28
71154 Nufringen
Fon: 07032 9680-0
Fax: 07032 9680-60
E-Mail schreiben