Gemeinde Nufringen

Seitenbereiche

Icon NotrufIcon Notruf

Volltextsuche

Seiteninhalt

Spendenübergabe an Freibad-Förderverein

Am Montag, 15. Mai 2017, überreichte Nufringens Bürgermeisterin Ulrike Binninger einen Spen-denscheck über 2.500 Euro an Werner Bühler, den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Freibad am Weingarten e. V.. Seit dem Jahr 2006 hat die Gemeinde Nufringen die Arbeit des Fördervereins mit insgesamt 16.000 Euro unterstützt.

Vor Ort im Freibad wurde, endlich einmal wieder bei Sonnenschein, kräftig gearbeitet. Die neue Dusch- und Sanitäranlage, die rd. 250.000 Euro kostet, wird in den nächsten Wochen fertig, nachdem zuvor an gleicher Stelle das über 50 Jahre alte Gebäude abgerissen und rund 270 Ton-nen Material entsorgt worden waren.

50.000 Euro aus der Vereinskasse sowie Spenden und Drittmittel steuert der Freibad-Förderverein bei. Die Vereinsmitglieder erbringen zugleich viele Arbeiten in Eigenleistung. „Ich habe aufgehört, die vielen Arbeitsstunden zu notieren“, merkte Helmut Schmidt mit einem Schmunzeln an. Was durch den Spendenlauf, der Anfang Mai stattfand, an Geld zusammenkam, steht noch nicht fest. „Da macht die Kämmerin der Gemeinde noch ein Geheimnis draus“, so Werner Bühler.

Werner Bühler, Helmut Schmidt und Horst Nonnenmacher, die sich im Namen des Fördervereins über die großzügige finanzielle Unterstützung aus Nufringen sehr freuten und sich dafür herzlich bedankten, informierten Bürgermeisterin Binninger über die bis zur Eröffnung der Freibadsaison noch anstehenden Arbeiten. Zugleich gaben sie einen Ausblick auf die Arbeiten, die für die nahe Zukunft geplant sind und deutlich machen, dass die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins auch weiterhin gebraucht wird. Bürgermeisterin Binninger wünschte den Vertretern des Förder-vereins weiterhin viel Freude bei der Arbeit und eine erfolgreiche Badesaison mit stets gutem Wetter. „Die Gemeinde Nufringen als Mitglied des Fördervereins unterstützt die engagierte Arbeit des Vereins gerne, schließlich profitieren unsere Bürger/innen vom Gärtringer Freibad“, so Bin-ninger abschließend.

Foto v.l.n.r.: Horst Nonnenmacher, Helmut Schmidt, Bürgermeisterin Ulrike Binninger, Werner Bühler
Rechte liegen bei der Gemeinde Nufringen
Foto v.l.n.r.: Horst Nonnenmacher, Helmut Schmidt, Bürgermeisterin Ulrike Binninger, Werner Bühler
Rechte liegen bei der Gemeinde Nufringen

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Nufringen
Hauptstraße 28
71154 Nufringen
Fon: 07032 9680-0
Fax: 07032 9680-60
E-Mail schreiben