Gemeinde Nufringen

Seitenbereiche

Icon NotrufIcon Notruf

Volltextsuche

Seiteninhalt

Markungsputzete

Markungsputzete am 24. März hat sich wieder gelohnt...
 
Während die einen noch im Bett lagen oder am Frühstückstisch saßen, fanden sich zahlreiche freiwillige Helfer/inen am Samstagmorgen vor der Wiesengrundhalle ein. Dort gab es fürs Mülleinsammeln Revierpläne, Warnwesten, Handschuhe, Greifzangen und Mülltüten.
Bürgermeister Ingolf Welte begrüßte die vielen motivierten Helfer/innen zur Markungsputzete und freute sich über die große Resonanz auf den Aufruf.
 
Jedes Jahr veranstaltet die Gemeinde Nufringen die Markungsputzete und ist dabei auf die tatkräftige Unterstützung vieler Bürger angewiesen. Zahlreiche Mitglieder der Nufringer Vereine und Kirchen, Ehrenamtliche vom Netzwerk Asyl Nufringen gemeinsam mit Flüchtlingen und auch Privatpersonen fanden sich dieses Jahr zum Säubern der Grünflächen, Gräben, Waldränder und Gehwege ein.
Mit allem Notwendigen fürs Mülleinsammeln ausgestattet, ging es dann bei frühlingshaften Temperaturen los. Die Müllsäcke füllten sich, je nachdem in welchem Gebiet gesammelt wurde, teils recht schnell. Achtlos weggeworfene Flaschen, Plastiktüten, Papiertaschentücher, Coffee-to-go-Becher oder Papiertüten wurden in den Büschen gefunden und aufgelesen. Erfreulicherweise gab es auch Bereiche, in denen kaum wilder Müll zu finden war.
 
Nach getaner Arbeit fanden sich die freiwilligen Helfer/innen wieder bei der Wiesengrundhalle ein und wurden dort mit einem zünftigen Vesper, das die Bauhofmitarbeiter organisiert hatten, versorgt. Während die einen noch ihr wohlverdientes Vesper verzehrten, machten sich die Bauhofmitarbeiter gegen Mittag auf den Weg, um die zahlreichen Müllsäcke einzusammeln.

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Nufringen
Hauptstraße 28
71154 Nufringen
Fon: 07032 9680-0
Fax: 07032 9680-60
E-Mail schreiben