Gemeinde Nufringen

Seitenbereiche

Icon NotrufIcon Notruf

Volltextsuche

Seiteninhalt

Baulandmobilisierung – Bauplätze in Nufringen

Der Gemeinderat hat am 07.06.2021 den Vorentwurf über die Bebauungspläne „Hinterer Steig Süd“ und „Gansäcker“ beschlossen.

Durch die Zustimmung des Gemeinderats ist die Schaffung des Baurechts in die Wege geleitet und Grundstücksfragen werden zeitnah geklärt.


Die Verwaltung wird sich mit dem Gemeinderat über die Vergabemodalität abstimmen.

Momentan gibt es noch keine Interessenliste, da Ungleichbehandlungen verhindert werden müssen. Alle Bürgerinnen und Bürger sollen zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Chance bekommen, sich um einen Bauplatz zu bewerben.

Sobald neue Infos über das Bewerbungsverfahren bekannt sind, werden diese auf der Homepage, im Gemeindeblatt und in der Nufringen-App zu finden sein. Welche Unterlagen für die Bewerbung notwendig sind, ist noch in Abstimmung.

Außerdem steht noch nicht fest, nach welchem Verfahren die Bauplätze vergeben werden (Punktesystem, „Windhundprinzip“ etc.).

Auch der aktuelle Preis, für den die Grundstücke angeboten werden sollen, ist noch nicht bekannt.
 

Die Bekanntgabe aller Informationen erfolgt über die Homepage, das Amtsblatt und die Nufringen-App.

Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Nufringen
Hauptstraße 28
71154 Nufringen
Fon: 07032 9680-0
Fax: 07032 9680-60
E-Mail schreiben