Gemeinde Nufringen

Seitenbereiche

Icon NotrufIcon Notruf

Volltextsuche

Seiteninhalt

Allgemeine Informationen

Wohnbauplätze in Nufringen

Seit Längerem wurde der Schwerpunkt auf die innerörtliche Entwicklung verlagert. Das heißt, dass vor allem innerörtliche Brachflächen und Baulücken genutzt werden sollen, um diese zu bebauen. Hierbei konnten in den vergangenen Jahren bereits einige innerörtliche Flächen erfolgreich und in gelungener Weise für eine Neubebauung aktiviert werden. Dieser sparsame Umgang mit Grund und Boden genießt auch weiterhin eine hohe Priorität.

Die anhaltend hohe Nachfrage nach Bauplätzen machte zunehmend deutlich, dass eine Ausweisung von Wohnbauland  unumgänglich ist. Der Gemeinderat hat deshalb im Mai 2019 beschlossen, potenzielle Entwicklungsbereiche zu untersuchen, die auf der Grundlage einer Flächenanalyse ausgewählt wurden. Diese Gebiete (Nr 2 „ Am Kuppinger Weg“, Nr. 4 „Hinterer Steig Süd“, Nr. 6 „Landwuhlenäcker“) werden nun unter anderem auf ihre Wirtschaftlichkeit hin überprüft, um die Voraussetzungen für die Aufstellung eines Bebauungsplanes nach § 13b BauGB zu schaffen.

Die Flächenanalyse kann hier eingesehen werden

Hinweis: die im Bericht aufgeführten Anlagen sind in den einzelnen Kapiteln abgebildet.

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Nufringen
Hauptstraße 28
71154 Nufringen
Fon: 07032 9680-0
Fax: 07032 9680-60
E-Mail schreiben