Gemeinde Nufringen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Installation einer Photovoltaikanlage...

Im Mai 2020 erfolgte durch den Gemeinderat der Beschluss, dass auf dem Dach des Kindergartens Steigstraße eine PV-Anlage installiert werden soll. Nach erfolgter Ausschreibung durch das Ortsbauamt ging die Vergabe der Maßnahme an das ortsansässige Unternehmen WG Solar Concept GmbH, welches das preisgünstigste Angebot abgegeben hatte.
 
Mitte Oktober dieses Jahrs wurde die Anlage mit insgesamt 85 Modulen und einer Gesamtleistung von 29,75 kWp in kürzester Zeit montiert. Der künftig erzeugte saubere Solarstrom mit rund 32.000 kWh wird unter anderem für den täglichen Kindergartenbetrieb genutzt und auch in das Stromnetz eingespeist.
 
Mit dieser Maßnahme am Kindergarten Steigstraße konnte die Gemeinde Nufringen den Ausstoß an Treibhausgasen um ca. 19 Tonnen pro Jahr reduzieren.

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Nufringen
Hauptstraße 28
71154 Nufringen
Fon: 07032 9680-0
Fax: 07032 9680-60
E-Mail schreiben