Aktuelle Ausgaben der NuN! Nufringer Nachrichten:

Pressemitteilung LRABB: Kurs Fachberatungsstelle

Veredelungskurs am 27. April 2024 in Weil der Stadt - Schafhausen

Techniken zum sortenechten Vermehren von Obstgehölzen

Am Samstag, 27. April, findet von 9 bis 12.30 Uhr ein Veredelungskurs statt, angeleitet von Fachberater Manfred Nuber von der Fachberatungsstelle für Obst- und Gartenbau des Landkreises Böblingen. Veranstaltungsort ist dieses Mal Weil der Stadt Schafhausen.
Beim Veredelungskurs werden die verschiedenen Techniken zum sortenechten Vermehren von Obstgehölzen demonstriert und erläutert. Anschließend können die Kursteilnehmer die Theorie im Rahmen einer praktischen Übung gleich vertiefen.

Der Halbtageskurs kostet 10 Euro / Person. Der Betrag wird vor Beginn der Veranstaltung eingesammelt. Das notwendige Material (Bast, Baumwachs, Edelreiser) wird gestellt. Vorhandene Veredelungsmesser sind bitte mitzubringen.
Anmeldungen nimmt die Fachberatungsstelle für Obst- und Gartenbau ab sofort unter Telefon 07031 / 663-2380 oder per Mail an i.seid@lrabb.de entgegen. Es gibt dann auch nähere Infos zum genauen Ort des Kurses.